Unter dem Motto »Es dreht sich was beim Sonntagsschutz« laden wir zur 6. bundesweiten Zeitkonferenz nach Berlin ein. Wir wollen uns mit weiteren am Thema interessierten Menschen vernetzen, mit Bundestagsabgeordneten und anderen Politikern diskutieren und die nächsten Schritte im Kampf um besseren Sonntagsschutz festlegen.

Zehn Jahre nach Gründung der »Allianz für den freien Sonntag« werden wir auch die politischen und juristischen Erfolge feiern, die seitdem erzielt werden konnten. Dabei wollen wir zugleich darauf aufmerksam machen, dass die Politik auf verschiedenen Ebenen noch zu oft hinter den vielen positiven Gerichtsurteilen zurückbleibt, die den grundgesetzlich garantierten Sonntagsschutz stärken.

Aktive und FreundInnen der Allianz für den freien Sonntag aus Gewerkschaften, Kirchen und anderen gesellschaftlichen Bereichen sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos, die Reisekosten werden von den Teilnehmenden bzw. ihren Organisationen getragen. Die Freistellung für Betriebsratsmitglieder nach § 37,7 BetrVG ist beantragt.

Flyer Zeitkonferenz