Pünktlich zu den am 17.September 2016 angekündigten Demonstrationen in sieben deutschen Großstädten nimmt der KDA zum zweiten Mal Stellung in der Diskussion um Fraihandelsabkommen.
In der aktuellsten epd-Dokumenation sind die Autor*innen insbesondere der Frage nachgegangen, inwieweit Freihandelsabkommen dazu beitragen, die globalisierte Welt sozial, ökonomisch und ökologisch nachhaltig und somit lebensdienlich zu gestalten und die Grundlagen und Konfliktfelder von Freihandelsabkommen interdisziplinär zu reflektieren.

Aufgrund der Aktualität der Thematik wurde uns erlaubt, das gesamte pdf auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen.

Die gedruckte epd- Dokumentation können Sie hier bestellen: http://www.epd.de/fachdienst/fachdienst-dokumentation/artikel/epd-dokumentation

Wir wünschen eine anregende Lektüre und freuen uns auf Ihre Rückmeldung!.

„]

Download

PDF: edp- Dokumentation 37/16

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Dr. Ralf Ptak
Wirtschaftswissenschaftlicher Referent
KDA Nordkirche
Dorothee-Sölle-Haus,
Königstrasse 54 
22767 Hamburg
Tel: 040  30620-1356
E-Mail

 

Annelies Bruhne
Referentin für Wirtschaft und Europa
KWA
Arnswaldtstraße 6
30159 Hannover
Tel.: 0511 473877-14
E-Mail

Annelies Bruhne

Annelies Bruhne

Referentin für Europa und Wirtschaft bei Evangelischer Verband Kirche Wirtschaft Arbeitswelt (KWA)
Annelies Bruhne
Share This