Die diesjährige Ausgabe des Magazins „Handwerk und Kirche“ ist für uns etwas ganz Besonderes: dieses Mal haben wir Handwerkerinnen und Handwerkern das Wort gegeben und ihre Geschichten und Gedanken zu christlichen Werten im Betriebsalltag zum Vorschein gebracht. Dazu war es uns nicht vornehmlich wichtig, dass unsere Gesprächspartnerinnen und -partner, besonders „christlich sind“ oder jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Ganz im Gegenteil: gerade, weil man dem Handwerk immer eine besondere Ehrbarkeit zuspricht und dem Handwerk christliche Werte zuspricht, wollten wir nachgehen, ob dieses ein Klischee ist, ob sie im Alltagsgeschäft überhaupt einen Platz haben und wenn ja, wie sie – unbewusst oder bewusst, gelebt werden.

Die Onlineversion unseres Magazins finden sie zum Download rechts.

Printversionen können in der KWA Geschäftsstelle bei Frau Jutta Mählig-Hilmes oder unter info@kwa-ekd.de zum Preis von 1,50 Euro (plus Versandkosten) bestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare und Rückmeldungen

Download

PDF: HUK Magazin 2017/2018

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Annelies Bruhne
Referentin für Wirtschaft und Europa
KWA
Arnswaldtstraße 6
30159 Hannover
Tel.: 0511 473877-14
E-Mail

Dieter Vierlbeck
Stellv. Vorstandsvorsitzender KWA
Vorstandsvorsitzender AHK

Tel.: 089 5119-488
E-Mail

Share This