aus dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der Bremischen Evangelischen Kirche:

der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt ist schon lange aktiv in der Kampagne für saubere Kleidung. Ein Ergebnis auch meiner Arbeit ist nun die Ausstellung UseLess – Slow Fashion gegen Verschwendung und hässliche Kleidung.
Wer bei der Eröffnung dabei sein möchte, kommt am Freitag, den 22. März 2019 um 19.00 Uhr zum Hafenmuseum Speicher XI, Bremen
Zur Eröffnung sprechen:
Anne Schweisfurth (Hafenmuseum Speicher XI)
Gertraud Gauer-Süß (Kampagne für Saubere Kleidung, biz)
Prof. Martina Glomb (Hochschule Hannover) und Vertreter*innen des Ausstellungsteams

Wer am Freitag nicht dabei sein kann: Die Ausstellung wird bis zum 20. Oktober 2019 im Hafenmuseum gezeigt. Es gibt außerdem ein tolles Rahmenprogramm, über das ich von Zeit zu Zeit informieren werde.

Ingeborg Mehser

Ingeborg.Mehser@kirche-bremen.de