Frankfurt a. M. Oktober 2019, in einer gemeinsamen Sitzung ist das neue Leitwort „Schaut hin“ (Mk 6,38) für den 3. Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt a. M. gefunden und vorgestellt worden. „Schauen bedeutet mehr als sehen“, sagte Kirchentagspräsidentin Bettina Limperg am 26. Oktober bei der Vorstellung des Mottos in Frankfurt am Main. Das Leitwort sei „taufrisch“ auf der erst kurz zuvor beendeten Präsidiumssitzung erarbeitet worden. Der Kirchentag wird vom 12. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt stattfinden.

Foto (c) EKD: (v.li.) Julia Helmke, Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT), der katholische Bischof von Limburg, Georg Bätzing, der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung, der katholische Präsident des Ökumenischen Kirchentags (ÖKT) 2021 in Frankfurt am Main, Thomas Sternberg, Stefan Vesper, Generalsekretaer des Zentralkomitees der deutschen Katholiken und die evangelische Präsidentin des ÖKT 2021, Bettina Limperg (v.li.)

mehr lesen…

Gila Zirfas-Krauel

Referentin für Bildungsmanagement und Netzwerkarbeit bei Evangelischer Verband Kirche Wirtschaft Arbeitswelt
Gila Zirfas-Krauel