aus dem Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung (ZGV) der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

hiermit laden wir zur letzten Veranstaltung unserer Reihe „Mobiles Arbeiten“ ein:

am Mittwoch, den 16. September 2020 von 14 – 16 Uhr
Besser geht immer- aber wie? Mobiles Arbeiten: flexibel und gesund

Das Thema Gesundheit im digitalen Zeitalter gewinnt von mehreren Seiten an Bedeutung. Unternehmen wie Mitarbeitende haben gleichsam ein großes Interesse daran, Arbeit gesund zu gestalten. Studien belegen, dass eine Flexibilisierung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes sich positiv auf die Gesundheit der Beschäftigten auswirkt, weil sie Arbeit und Familie besser in Einklang bringen konnten. Gleichzeitig, weil die Grenzen zwischen Job und Privatsphäre verschwimmen, sind die Zahlen an psychischen Belastungen bei diesen Beschäftigten auch gestiegen. Wie können im mobilen Arbeitsalltag gesundheitsförderliche Maßnahmen ausgebaut und Risiken minimiert werden. Dazu werden wir mit Prof. Dr. Thomas Rigotti, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologe an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ins Gespräch kommen.

Um kurze Anmeldung mit Nennung des Stichworts „Gesund“ unter:
contact@zgv.info wird gebeten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen/Euch! Die Einladung mit den Einwahldaten finden Sie hier.

Heike Miehe
Arbeit & Soziales
Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung
der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
Albert-Schweitzer-Straße 113 – 115
55128 Mainz
Tel.: 06131 2874445
h.miehe@zgv.info
www.zgv.info

 

Angela Haubrich