26. August 2021 im Michel
im Präsenzformat

Hasthtag#Wir feiern wieder den Ausbildungsbeginn in Hamburg! Ein Hoch auf unsere Azubis!

Wir schauen zuversichtlich in den August. In diesem Jahr wollen wir erneut den Ausbildungsbeginn in Hamburg im würdigen Michel feiern. Alle Azubis – mit Ausbildungsbeginn 2020 und 2021 – sind aufs herzlichste dazu eingeladen. Bischöfin Kirsten Fehrs und Schulsenator Herrn Ties Rabe freuen sich sehr, den Berufsstartern 2020 und 2021 ihre guten Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Nachdem Corona-bedingt der Gottesdienst im vergangenen Jahr abgesagt wurde, wollen wir in diesem August wieder an den Erfolg der Gottesdienste in 2018 & in 2019 anschließen. Volles Haus im Michel: Knapp 430 Gäste waren 2019 der Einladung in den Michel gefolgt. Über frischgebackene 300 Azubis aus den unterschiedlichsten Bereichen sind von der Bischöfin Fehrs und Unterstützung gesegnet worden.

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Eine Bildergalerie mit Impressionen vom Azubi-Gottesdienst 2019 können Sie hier finden.

Der KDA der Nordkirche und seine Kooperationspartner (Handelskammer Hamburg, Handwerkskammer Hamburg, Hauptkirche St. Michaelis und Hamburger Institut für Berufliche Bildung) freuen sich sehr auf den Gottesdienst und drücken die Daumen, dass auch der Wettergott Petrus beim geplanten Get-together im Anschluss – outdoor auf dem Michel-Vorplatz – mitspielt.

Den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.

Herzliche Grüße

im Namen des KDA und aller weiteren Kooperationspartner

 

Kerstin Albers-Joram
Referentin
Dorothee-Sölle-Haus
Max-Brauer-Allee 16
22765 Hamburg
Tel. 040 / 30 6201-352
E-Mail