Peter Greulich, KDA Hannover

Peter Greulich, KDA Hannover „Die Gestaltung des KWA-Standes auf dem Kirchentag wirkte sehr einladend zum Verweilen und für Entspannungspausen, die Standbesetzung war gut organisiert und wurde verbindlich wahrgenommen. Darüber hinaus haben sich immer wieder...

Ingeborg Mehser, KDA Bremen

„Die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie sind mir nicht egal – Aber was kann ich selber konkret tun, wie erkenne ich fair produzierte Kleidung, und wo finde ich sie? Und wie können wir Forderungen der Zivilgesellschaft in diesem Bereich Nachdruck...

Dieter Lomb

Vorstellung „5000 Brote“ am Markt der Möglichkeiten Auch der ehem. Ministerpräsident Kurt Beck informierte sich über die Aktion „5000 Brote“. Am Stand unseres Projektpartners Brot für die Welt wurde fleissig gebacken,,,, … unter anderem...

Martin Schwarz, KDA Württemberg

„Beeindruckend beim Handwerksgottesdienst in der Handwerkskammer Stuttgart war nicht nur die große Resonanz mit über 180 Teilnehmenden und Mitwirkenden. Überzeugend war auch die zupackende Art, wie viele Betriebe gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Zum...

Gila Zirfas-Krauel, KWA Geschäftsstelle

„Drei Settings haben mich besonders begleitet: Inspiriert haben mich die Worte zweier klugen Köpfe aus Deutschland Prof. Dr. Schneidewind und Prof. Dr. Koch, die eine sehr anregende Bibelarbeit zu Klug Handeln im Angesichts der Unergründlichkeit des Seins...