Jutta Mählig-Hilmes verlässt den Verband

Hallo liebe KWA Gemeinde,

einige wenige von euch kennen mich schon seit dem Beginn meiner Tätigkeit in der damals neu eröffneten Geschäftsstelle des KDA in der Blumhardtstraße in Hannover. Das ist nun mittlerweile fast 19 Jahre her…. Aus der damals zwei Frauen starken Geschäftsstelle in zwei kleinen Büros hat sich eine ganze KWA Etage in der Arnswaldtstraße entwickelt. Im Laufe der letzten Jahre habe ich einige KollegInnen kommen und leider auch wieder gehen sehen.

Nun ist es für mich an der Zeit für die letzten Jahre meiner Berufstätigkeit noch einmal das Team zu wechseln. Mit einem lachenden und auch einem ziemlich weinenden Auge werde ich das Team zum 30.4. verlassen. Ich blicke auf fast 19 turbulente, aufregende, interessante, ereignisreiche und abwechslungsreiche Jahre zurück. Diverse Bundeskonferenzen, Mitgliederversammlungen, Vorstands- und Amtsleitersitzungen, Kirchentage, Fachtage, Foren und Synoden-Besuche habe ich organisiert und meistens auch begleitet. Fünf Vorstandsvorsitzende, viele Vorstandsmitglieder, diverse AmtsleiterInnen und viele MitarbeiterInnen in den Landeskirchen sind im Laufe der Jahre gekommen und gegangen. Einige von ihnen leider auch für immer.

Es ist viel passiert in den vergangenen vier Jahren, auch bei mir persönlich. Einige Schicksalsschläge und Krankheiten, aber auch neue Perspektiven haben sicher auch meine Sichtweise auf mein Leben und Wirken beeinflusst.

Ich bedaure, dass ich für mich keine verlässliche berufliche Perspektive für meine letzten Berufsjahre im Verband sehe. Aus diesem Grund habe ich die Gelegenheit genutzt und mich für einen Stellenwechsel entschieden.

Ich danke dem Vorstand und den KollegInnen der Geschäftsstelle für ihr Verständnis und die jahrelange fürsorgliche Begleitung, Unterstützung und gute Zusammenarbeit auf vielen Ebenen. Der Dank geht auch an alle, die sich hiermit angesprochen, mit mir verbunden fühlen oder mit mir in der einen oder anderen Weise zusammengearbeitet haben.

Ich werde euch/Sie vermissen.

Ich bleibe in kirchlichen Bezügen und vielleicht sehen wir uns das eine oder andere Mal noch einmal wieder.

In diesem Sinne……tschüss!

Jutta Mählig-Hilmes