Peter Greulich, KDA Hannover

„Die Gestaltung des KWA-Standes auf dem Kirchentag wirkte sehr einladend zum Verweilen und für Entspannungspausen, die Standbesetzung war gut organisiert und wurde verbindlich wahrgenommen. Darüber hinaus haben sich immer wieder Kolleginnen und Kollegen spontan eingebracht, um Dinge zu organisieren oder um mit Kirchentagsbesuchern ins Gespräch zu kommen. Der Stand war zugleich informeller Treffpunkt für KDA-, Kirche/Handwerk- und EAN- Mitarbeiter/innen aus ganz Deutschland. Durch gemeinsame Aktionen wachsen die Verbände im KWA zusammen.

Mit unserem Themenheft „Der Arbeit ein gesundes Maß geben“ bin ich dann noch zusätzlich durch die Zelthalle gezogen, habe sie an benachbarten Ständen vorgestellt, woraus sich zahlreiche Kontakte und intensive Austausche ergaben.“

Peter Greulich, KDA Hannover

Annelies Bruhne