Künstliche Intelligenz ist Schreckgespenst und Versprechen. Computer und Roboter können scheinbar zaubern: sie nehmen uns Entscheidungen ab, sind Gesprächs- oder Spielpartner. Aber kaum jemand weiß, wie die Mechanismen funktionieren, die dahinter stecken. In dieser Bildungszeit wollen wir herausfinden, wie Algorithmen entstehen, ob künstliche Intelligenz wirklich intelligent ist und welchen Einfluss sie auf unseren Alltag hat. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – wir freuen uns auf Neugier und Fragen!

Mo, 27.02. bis Di, 28.02.2023 | Bildungszeit, 2-tägig | forum Kirche Bremen

Jan Wiznerowicz und Sonja Borski

65€ | 35€ erm.

Eine Veranstaltung des evangelischen Bildungwerks Bremen und des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA)
Weitere Informationen und Anmeldung:  https://www.kirche-bremen.de/veranstaltung/kuenstliche-intelligenz/<https://www.kirche-bremen.de/veranstaltung/kuenstliche-intelligenz/

 

Sonja Borski

Leiterin des Kirchlichen Dienstes
in der Arbeitswelt (KDA)
forum Kirche Bremen
Hollerallee 75 | 28209 Bremen,
Telefon 0421 346 1522
Mail