Fachkräftemangel, unbesetzte (Ausbildungs-)Stellen in Deutschland. Im November 2022 haben wir diskutiert, ob geflüchtete Fachkräfte die Rettung im Fachkräftemangel sein können. Dabei gibt es ein großes, bislang ungenutztes und unbeachtetes Potenzial: Frauen

Was es braucht, damit diese ihren Weg in die Arbeitswelt finden und dort auch bleiben, diskutieren wir mit Nadja Schäfer, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens.

Arbeit konkret ist ein thematischer Online-Austausch mit anderen Menschen, die in der Arbeitswelt aktiv sind. Die Arbeitswelt hält Herausforderungen für uns bereit und wir können oftmals gegenseitig von unseren Erfahrungen profitieren.  Organisiert wird die Reihe vom Team Kirche in der Arbeitswelt aus dem Bistum Speyer und der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft.

Termin: Donnerstag, 23.02.2023 von 10 – 11 Uhr.

Ort: Online

Referent*innen: Dagmar Eck, Silke Scheidel, Nadja Schäfer, (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens)

Anmeldung: Sandra Hauser, Ev. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft, E-Mail: sandra.hauser@evkirchepfalz.de

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Silke Scheidel
Arbeitswelt und Politik
Ev. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft

Unionstraße 1 | 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 3642 104

Mail

 

Dagmar Eck
Arbeitswelt und Politik
Ev. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft

Unionstraße 1 | 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 3642 140

Mail