Do, 29.06.2023 – 10:00 Uhr

Arbeit Konkret | Insolvenz – bleiben oder kündigen?

Thematischer Online-Impuls mit Austausch über relevante Themen in der Arbeitswelt

Arbeit Konkret, das sind Treffen bei denen wir jeweils ein Thema in den Mittelpunkt stellen möchten.

Die Arbeitswelt hält Herausforderungen für uns bereit. Von Euren Erfahrungen können andere oftmals profitieren, deswegen möchten wir einen thematischen Austausch mit anderen Menschen, die in der Arbeitswelt aktiv sind, etablieren.

Dieses Mal zum Thema “Insolvenz – bleiben oder kündigen?” mit Henning Romund, Gesellschaft für Trans­for­mations­manage­ment Saar mbH

gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit Saarland

Gestiegene Produktionskosten, hohe Personalausgaben und ein deutlicher Zinsanstieg sorgen für eine Verschlechterung der finanziellen Lage vieler Unternehmen. Droht das Schreckgespenst „Insolvenz“, ist die Panik in der Belegschaft erst einmal groß. Aber Panik ist keine gute Ratgeberin.

Welche Warnsignale es schon vor einer offiziellen Insolvenz gibt und welche nächsten Schritte sinnvoll sind, diskutieren wir am 29. Juni von 10 bis 11 Uhr mit Henning Romund von der Gesellschaft für Transformationsmangement Saar (GeTS).

 

Thema:          Insolvenz – bleiben oder kündigen?

Wann:            Donnerstag, 29. Juni 2023 von 10 – 11 Uhr
Wo:                digital
Kosten:           keine

Anmeldung:     bis 28. Juni, 10 Uhr per E-Mail an sandra.hauser@evkirchepfalz.de
Zugangsdaten: Werden kurz vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt.

 

Silke Scheidel
Arbeitswelt und Politik
Ev. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft

Unionstraße 1 | 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 3642 104

Mail