Arbeit konkret im März: Praxisbeispiel Demokratie im Unternehmen

Online-Impuls über relevante Themen in der Arbeitswelt 

Am 21.03.2024 von 10 bis 11 Uhr geht es um das Thema 

Auf Augenhöhe entscheiden: Praxisbeispiel für Demokratie im Unternehmen 

„Von der Legebatterie zur Innovationsschmiede“, so heißt die Betriebsvereinbarung zur Telearbeit, die der Betriebsrat der John Deere Intelligent Solutions Group Kaiserslautern ausgearbeitet hat. Dafür gab es verdient den Innovationspreis Mitbestimmung 2023 Rheinland-Pfalz.

Wie es von der Idee zur gelungenen Betriebsvereinbarung kam und wie der basisdemokratische Prozess abgelaufen ist, erklärt uns Harald Hatzfeld, Vorsitzender des europäischen Betriebsrats von John Deere, in unserem Online-Austausch Arbeit konkret am 21. März  2024 von 10 bis 11 Uhr und steht für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung. Für Beschäftigte, Interessenvertretungen und Unternehmen.

Thema: Auf Augenhöhe entscheiden: Praxisbeispiel für Demokratie im Unternehmen
Wann: Donnerstag, 21. März 2024 von 10 – 11 Uhr
Wo: digital
Kosten: keine
Anmeldung: bis 20.03. 2024, 10 Uhr per E-Mail an sandra.hauser@evkirchepfalz.de
Zugangsdaten: Werden kurz vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt.

 

Wir laden herzlich ein, mit Fragen und Anregungen unsere Diskussion zu bereichern und freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme!

Herzliche Grüße

Dagmar Eck und Silke Scheidel (Evangelische Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft), Regina Wilhelm (Bistum Speyer)