EAB – Evangelische Arbeitnehmerbewegung: 75 Jahre Grundgesetz und Bundesrepublik Deutschland!

Die neueste Ausgabe des EAB-Rundbriefes ist nun verfügbar:

Liebe Mit­glie­der und Freunde der EAB Evan­ge­li­sche Arbeit­neh­mer­be­we­gung,

mit Freude prä­sen­tie­ren wir Ihnen das erste Rund­schrei­ben für das Jahr 2024, das zugleich eine beson­dere Bedeu­tung trägt. In diesem Jahr feiert die Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land nicht nur ihr 75-jähriges Bestehen, sondern auch das 75-jährige Jubiläum des Grund­ge­set­zes. Es ist eine Zeit des Rück­blicks, der Refle­xion und des Feierns, und wir laden Sie herzlich ein, gemein­sam mit der EAB auf diese bewegte Geschichte zurück­zu­bli­cken.

Auf den Seiten 10–29 dieses Rund­schrei­bens finden Sie aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen zu diesem bedeu­ten­den Ereignis, sowie eine Zusam­men­fas­sung der letzten 75 Jahre deut­scher Geschichte. Dabei hat die EAB NRW dieses Jubiläum zu ihrem Haupt­thema der Bil­dungs­ar­beit für das Jahr 2024 gemacht.

Die EAB hat ein unter­halt­sa­mes Programm zusam­men­ge­stellt, das die Ereig­nisse und Zeit­zeu­gen der Nach­kriegs­ge­schichte lebendig werden lässt. Mit Fotos und Ori­gi­nal­tö­nen möchten sie gemein­sam mit Ihnen die prä­gen­den Momente unseres Landes Revue pas­sie­ren lassen.

Die EAB wünscht Ihnen und Ihren Mit­glie­dern viel Erfolg und Freude in Ihrem Ver­eins­le­ben.

Ein Beitrag der EAB NRW. Kontakt: Michael Foit­lin­ski, michael.foitlinski@eab-nrw.de