Führung im Bundesverfassungsgericht

Die Evang. Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evang. Landeskirche in Baden (ean) lädt am 28.Juni 2024 zur Führung im Bundesverfassungsgericht ein:

In der Residenz des Rechts in Karls­ruhe wollen wir ein Herz­stück der Demo­kra­tie, das Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt (BVG) besich­ti­gen. 

Die Führung dauert min­des­tens 1,5 Stunden. Nach einem Ein­füh­rungs­re­fe­rat über Stellung, Orga­ni­sa­tion und Aufgaben des BVG – bei dem jeder­zeit Fragen gestellt werden können – schließt sich eine Besich­ti­gung des Sit­zungs­ge­bäu­des – an. Je nach Ver­füg­bar­keit kann die Aus­stel­lung „Die ersten 20 Jahre“ im Foyer der Biblio­thek eben­falls besucht werden.

Anschlie­ßend gehen wir durch den Schloss­gar­ten zum Bier­gar­ten der Hoepfner-Brauerei zum Mit­tag­essen.

Bitte beachten Sie das Merk­blatt zum Besuch des BVG (28.6.2024 Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt (ean-baden.de).

Anmel­dung über: https://forms.office.com/e/wPu1pY8hTZ

Anmel­de­schluss 10. Juni 2024

 

Ein Beitrag von Claudia Braun, ean Baden und im Vorstand vom BVEA, ean.claudia.braun@posteo.de