Sommerakademie – Der siebte Sinn: Gut Führen in Umbruchzeiten

Sommerakademie – 30. Juni bis 4. Juli 2025

Kloster Neusatzeck

Sinne-Workshops auf dem Weg zum „Siebten Sinn: Gut Führen“

Gut führen. Wer, der in Führungsverantwortung steht, möchte das nicht. Gut die Einrichtung oder das Unternehmen leiten. Gut für die Mitarbeitenden da sein. Gut in die anderen Abteilungen und Bereiche kommunizieren. Gut als „Schmierstoff“ zwischen oben und unten dienen. Gut hat aber noch eine weitere Qualität. Es meint auch „Gut für Weiteres“: Für das Gemeinwesen, für die Gesellschaft und dafür, dass wir in einer Welt leben, die lebenswert ist und in der es lebenswert zugeht. In einer vernetzten und zutiefst verletzlichen Welt im Kleinen und Großen wird diese spezielle Güte der Führung immer wichtiger.

Wir wollen uns mit allen Sinnen auf den Weg machen und diese „Güte der Führung“ erfahren, erleben und vielleicht auch zum Teil erlernen. Das ist das Ziel der Sommerakademie, zu der ich Sie herzlich einlade. Die Sommerakademie gibt Ihnen die Chance und die Zeit, zusammen mit anderen mehr von den fünf Führungs-Sinnen zu erfahren und verwoben zu werden mit dem sechsten Sinn für Spiritualität, sodass der „Siebte Sinn für eine gute Führung“ zum Aufleuchten kommt. Begegnen Sie in einer landschaftlich anmutigen und spirituell geprägten Umgebung ihren eigenen Sinnen und dem gemeinsamen Sinn für unsere Gesellschaft – und entdecken Sie so Ihren „Siebten Sinn für eine gute Führung“.

Ihr Pfarrer Dr. Jochen Kunath (Tagungsleitung), Leitung des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt, Studienleiter für Arbeitswelt und Wirtschaft an der Evangelischen Akademie Baden.

Weitere Informationen im Flyer.