Aktion 5000 Brote: Aktualisierung der Webseite und neues Material für die Öffentlichkeitsarbeit

Wir möchten Sie heute über einige Neu­ig­kei­ten im Rahmen unserer Part­ner­schaft mit der Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ infor­mie­ren.

Aktua­li­sierte Webseite und neues Pro­jekt­land:
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Webseite www.5000-brote.de eine Aktua­li­sie­rung erfahren hat. Eine bedeu­tende Änderung ist die Aufnahme eines neuen Pro­jekt­lan­des: Vietnam. In den kom­men­den Wochen werden wir die Pro­jekt­seite um Berichte über die Arbeit in Vietnam erwei­tern.

Neue Mate­ria­lien für die Öffent­lich­keits­ar­beit:
Darüber hinaus stehen nun frische Mate­ria­lien für die Öffent­lich­keits­ar­beit zur Ver­fü­gung. Dazu gehören Flyer, Klapp­kar­ten, Post­kar­ten, Plakate und ein One Pager mit aktu­el­len Zahlen zu der Aktion. Diese Mate­ria­lien können direkt von der Akti­ons­web­seite her­un­ter­ge­la­den werden. Zusätz­lich sind Bilder aus Vietnam ver­füg­bar, die auf der Webseite unter dem Bereich „Presse“ zu finden sind. Bitte beachten Sie, dass die Druckerzeug­nisse ab dem 15. März 2024 über https://www.brot-fuer-die-welt.de/gemeinden/jugend-konfirmanden/5000-brote/materialbestellung-5000-brote/ bestellt werden können.

10-jähriges Jubiläum auf Bun­des­ebene:
Ein weiterer Grund zur Freude ist das 10-jährige Jubiläum der Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ auf Bun­des­ebene. Dies ist ein bedeu­ten­der Mei­len­stein, den wir gemein­sam feiern und würdigen möchten. Es erinnert uns daran, wie lange und erfolg­reich diese wert­volle Initia­tive bereits besteht.

Wir ermu­ti­gen alle Mit­glie­der und Inter­es­sier­ten des Evan­ge­li­schen Ver­ban­des KWA, sich an dieser Aktion zu betei­li­gen und die Mate­ria­lien für die Öffent­lich­keits­ar­beit zu nutzen, um das Bewusst­sein für dieses wichtige Anliegen zu fördern.

Weitere Infor­ma­tio­nen über die Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ finden Sie auf der Webseite www.5000-brote.de.

Ein Beitrag von Angela Haubrich, KWA, a.haubrich@kwa-ekd.de