Zum 1. Mai hat der KDA Hannover in die Bau­wa­gen­kir­che ein­ge­la­den. Klaus Hubert, Geschäfts­füh­rer der Akti­ons­ge­mein­schaft für Arbeit­neh­mer­fra­gen (afa), hat die mobile Kirche dafür extra nach Hannover gefahren. Die kleine Kirche ist ein echter Hin­gu­cker und hat viele Menschen für seel­sor­ger­li­che Gesprä­che ange­zo­gen.

Die Bau­wa­gen­kir­che ist vor 10 Jahren in über 1.000 Arbeits­stun­den durch Ehren­amt­li­che der afa mit Unter­stüt­zung des Kirch­li­chen Dienstes in der Arbeits­welt (kda) ent­stan­den. Die Kol­le­gin­nen und Kollegen aus Bayern ver­ste­hen sie als gelun­ge­nes Beispiel dafür wie Kirche sein kann. Die Bau­wa­gen­kir­che ist mobil und kommt zu den Menschen, sie ist einfach und beschei­den.

Personen von links nach rechts: Dr. Matthias Jung (Lan­des­so­zi­al­pfar­rer und Fach­be­reichs­lei­ter Kirche-Wirt­schaft-Arbeits­welt, LK Han­no­vers), Waltraud Kämper (Refe­ren­tin für den Kirch­li­chen Dienst in der Arbeits­welt, LK Han­no­vers) und Klaus Hubert (Geschäfts­füh­rer der Akti­ons­ge­mein­schaft für Arbeit­neh­mer­fra­gen, LK Bayern)