Berlin 20. September 2018 Diskussion mit Cansel Kizeltepe (MdB) über Politische Bildung und die Krise der repräsentativen Demokratie!

Die Kommission Erwachsenenbildung des Arbeitskreises deutscher Bildungsstätten e. V. war Gast bei der Abgeordneten Cansel Kizeltepe im Bundestag Berlin. In einem Gespräch wurden Ursachen der jetzigen politischen Krise erörtert und gemeinsam an Empfehlungen gearbeitet, damit die Demokratie als politisches System auch angesichts steigender rechtspopulistischer Tendenzen weiterhin Bestand hat. “Wir müssen alle demokratischen Kräfte bündeln”, so der Handlungsaufruf der beiden Kommissionsvorsitzenden Christoph Meyer und Gila Zirfas-Krauel. Im Nachgang zu diesem Gespräch wird es ein Positionspapier zur Lage der politischen Erwachsenenbildung geben und Handlungsempfehlungen vorgestellt.