Text und Fotos: Nora Langerock-Siecken

Seit einigen Jahren backen Konfi-Gruppen in ganz Deutschland mit ihrem lokalen Bäcker Brote für die Aktion. Die Resultate – die vielen leckeren Brote – haben schon manchen Abendbrottisch bereichert oder am folgenden Tag den Weg als gut geschmierte Stulle für die Jugendlichen oder auch die Eltern den Weg in die Schule oder ins Büro gefunden. Köstlich!

Bei der Backaktion der Gemeinde Isernhagen-Kirchhorst durften wir Volker Fricke (Bäcker- und Konditormeister) mit der Kamera über Schulter gucken, wie er fachkundig die Konfirmandinnen und Konfirmanden in das Handwerk des Bäckers einwies. Auch Pastor Seliger half kräftig mit und so konnten am frühen Abend die ersten duftenden Brote aus dem Ofen der Backstube Jasiek gezogen werden. Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und freundliche Begleitung!

Zum Vergrößeren bitte direkt auf ein Bild klicken.

 

 

 

Nora Langerock-Siecken