Gemeinsam stark für Bildung!

Mit dem Erntedankfest startet die Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“. Quer durch das gesamte Bundesgebiet backen Konfi-Gruppen Brot mit ihrem lokalen Bäcker und geben dieses bei einer Aktion in der Gemeinde für eine Spende ab. Damit werden drei Bildungsprojekte für Jugendliche in Äthiopien, Indien und El Salvador von Brot für die Welt unterstützt.

Gerne übernehme ich für diese Aktion die Schirmherrschaft, denn es ist eine wirklich runde Sache, bei der alle mit viel Freude etwas Gutes tun. Die Konfis und ihre Familien beschäftigen sich mit der Lebenssituation von Jugendlichen in den Ländern des Südens, köstliches Brot entsteht und die Bäcker können ihr wertvolles Handwerk vielen näherbringen. Ich bin gespannt auf die vielen Bilder von Backaktionen, Gemeindefesten und Gottesdiensten!

Für dieses Jahr wünsche ich allen Beteiligten gutes Gelingen und Gottes Segen!

Heinrich Bedford-Strohm

Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)

Nora Langerock-Siecken

Nora Langerock-Siecken

Referentin für Arbeit und Soziales bei Evangelischer Verband Kirche Wirtschaft Arbeitswelt (KWA)
Nora Langerock-Siecken

Letzte Artikel von Nora Langerock-Siecken (Alle anzeigen)