HANNOVER.MÜNCHEN. “7×7 Morgenbriefing für Führungskräfte” heißt ein neues Buch, das am 18.Februar im Kreuz Verlag erschienen ist. In ihm interpretieren 23 Autor*innen aus dem Netzwerk Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt Begriffe aus dem Alltag von Führungskräften in Form von kurzen Impulsen, die aus der christlichen Tradition schöpfen. Insgesamt sind 49 Beiträge entstanden zu Begriffen wie Augenhöhe, Berufung, Bilanz, Dank, Dienen, Digital, Ehrlichkeit, einsam, Erfolg, Familie, Freiheit, Grenzen, Kommunikation, Kränkung, Kultur, Leidenschaft, etc.

Pfarrer Peter Lysy, der einer der Herausgeber*innen ist, setzt darauf, dass das Konzept eine breite Leserschaft erreicht: “Die Vielfalt an Autorinnen und Autoren und damit auch die Vielfalt der Erfahrungen und Perspektiven aus unserer Mitte machen für mich den Reichtum dieses Buches aus. Auch wenn wir im Redaktionsteam Führungskräfte als Zielgruppe im Auge hatten, so glaube ich, dass das Buch erfrischende Denkanstöße für alle Menschen bieten kann, die sich in ihrem beruflichen Alltag Inspiration und Orientierung wünschen.”

Beim kommenden Kongress christlicher Führungskräfte, der vom 28.Februar bis 2.März in Karlsruhe stattfindet, soll das Buch am Ausstellungsstand der Kirchlichen Dienste in der Arbeitswelt unter die Leute gebracht werden. “Für den Stand haben wir schon ein paar Ideen rund um das Buch entwickelt, die uns hoffentlich einen regen Besuch bescheren werden.”, so Lysy. “Unser Ziel ist, auf dem größten christlichen Kongress für Führungskräfte im deutschsprachigen Raum das Angebot unserer landeskirchlichen Dienste noch bekannter zu machen.”

Wer das Buch bestellen möchte, kann dies direkt bei Frau Mählig-Hilmes unter info@kwa-ekd.de tun.

Das Buch ist im Auftrag des Evangelischen Verbandes Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt e.V. erschienen. Hrsg. sind: Nicole Beckmann, Renate Fallbrüg, Jochen Gerlach, Thomas Löffler, Peter Lysy

2019, 128 S., ISBN: 978-3-946905-68-4, Preis: 15,00 €/Stück zzgl. Porto

Flyer_7x7.pdf – Adobe Acrobat Pro

Teaserbild: Kreuz Verlag GmbH

 

Axel Braßler

Geschäftsführer im Ev. Verband Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt
Axel Braßler