Gemein­sam mit der Hand­werks­kam­mer Dortmund möchten wir Sie herzlich zu unserem Hand­wer­ker­got­tes­dienst einladen:

am Samstag, 22. Juni 2019 um 11 Uhr

in der Kirche am Markt in Dortmund / Hombruch

Die Ver­bin­dung von Kirche und Handwerk ist seit vielen Jahren auch auf dem Kir­chen­tag sichtbar. Denn genau wie Hand­wer­ker und ihre Familien vie­ler­orts in Kir­chen­ge­mein­den fest ver­wur­zelt und aktiv sind, findet diese Ver­bin­dung ebenso auf über­re­gio­na­len kirch­li­chen Ver­an­stal­tun­gen ihren Ausdruck.

In unserem Hand­wer­ker­got­tes­dienst nehmen wir die Losung auf: es geht um Ver­trauen und Selbst­ver­trauen, um Ver­ant­wor­tung von Kirche und Handwerk – sowohl vor Ort wie auch für die Gesell­schaft.

Unsere Aktion „5000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ bezeugt diesen Anspruch in diesem Got­tes­dienst.

Es wirken mit: der EKD-Rats­vor­sit­zende Heinrich Bedford-Strohm sowie der Prä­si­dent der Hand­werks­kam­mer Dortmund Berthold Schröder.

Wir freuen uns auf Sie!