Beiträge von Kirche und Diakonie zur Ernährungswende.

Ernäh­rung ist ein sehr per­sön­li­ches und exis­ten­ti­el­les und zugleich ein öffent­li­ches und poli­ti­sches Thema. Ent­spre­chend haben auch fast alle Nach­hal­tig­keits­ziele der UN einen Bezug zum Thema Ernäh­rung. Die Art und Weise, wie wir uns ernähren, trägt ganz ent­schei­dend zu einer nach­hal­ti­gen und zukunfts­fä­hi­gen Ent­wick­lung bei. Das 2. Nach­hal­tig­keits­fo­rum der EKD 2019 in Bad Boll soll eine „Stra­te­gie­ta­gung“ sein, die den Aus­tausch von kirch­li­chen und dia­ko­ni­schen Akteuren mit Ver­tre­tern aus NGOs und Ver­bän­den inten­si­viert und auf der es zur For­mu­lie­rung von gemein­sa­men Eck­punk­ten für eine Ernäh­rungs­wende kommt.

Wich­ti­ges Ziel des Forums ist die För­de­rung von nach­hal­ti­ger Ernäh­rung In Kirche und Diakonie sowie die Mul­ti­pli­ka­tion gelin­gen­der Bei­spiele als Beitrag für eine gesell­schaft­li­che Ernäh­rungs­wende. Ein­ge­la­den sind Mul­ti­pli­ka­to­ren aus ver­schie­de­nen Fach­be­rei­chen und Ver­bän­den von Kirche, Diakonie und NGOs.

Flyer der Ver­an­stal­tung: Nach­hal­tig­keits­fo­rum-EKD-2019web

Ver­an­stal­ter: Evan­ge­li­sche Kirche in Deutsch­land

Veranstaltungsort:Evangelische Akademie Bad Boll

Kontakt:

Romeo Edel
0711/229363–260
romeo.edel@ev-akademie-boll.de