Kirchemalanders #5000Brote

Der Gemeindediakon Oliver Münch und seine Kollegin Britta Hannemann sind auf TIKTOK mit vielen Videos präsent. Wir konnten sie für unsere Aktion 5000 Brote begeistern und schnell schlüpften sie in die Backstube und produzierten ein lustiges Video. Herzlichen Dank!

Aber was ist die Aktion „5000 Brote“ überhaupt?

Backen wie ein echter Bäcker und dabei andere unterstützen? Das geht! Seit 2014 backen Konfi-Gruppen in ganz Deutschland mit ihrem lokalen Bäcker Brot zugunsten von Brot für die Welt. Mit den Spenden werden drei unterschiedliche Ausbildungsprojekte für Jugendliche in den Ländern des Südens unterstützt. 5000 Brote ist eine bundesweite Aktion der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks. Schirmherr der Aktion ist Heinrich Bedford-Strohm.

Alle Informationen zu der Aktion 5000 Brote finden Sie hier: https://www.5000-brote.de/ Und nun viel Spaß!

@kirchemalanders

#brotfürdiewelt #backen #fooddance #dance #fyp

♬ Я буду ебать – MOREART

 

 

Angela Haubrich 
Öffentlichkeitsarbeit 

KWA 
Arnswaldtstraße 6 
30159 Hannover 
Tel.: 0511 473877-0 
E-Mail