Diakon Martin Deinzer vom kda Bayern und Rita Wittmann, Gewerkschaftssekretärin bei der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di unterhalten sich darüber, was den freien Sonntag zu einem besonderen Tag macht und warum er geschützt bleiben soll.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Die Allianzen für den freien Sonntag gibt es seit 2006. Wir setzen uns dafür ein, dass der Sonntag ein arbeitsfreier Tag bleibt. Uns gibt es als nicht nur als Bundesallianz, sondern auch in vielen Ländern und Regionen in Deutschland. Und darüberhinaus: Stark ist auch die Allianz in Österreich sowie als Zusammenschluss auf Europäischer Ebene als European Sunday Alliance.

Besuchen Sie doch einmal unsere Webseite https://allianz-fuer-den-freien-sonntag.de