Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum 31. März 2022 verlässt unsere Kollegin Nora Langerock-Siecken die Geschäftsstelle des Evangelischen Verbandes Kirche-Wirtschaft-Arbeitswelt e.V. (KWA) nach fast acht Jahren zunächst als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising und ab 2017 als Referentin für Arbeit und Soziales.

Nora Langerock-Siecken hat sich auf vielfältigste Art und Weise in die Arbeit des Verbandes eingebracht. Sie hat u.a. die Entstehungsprozesse von Themenheften koordiniert, fachbezogene Beiträge publiziert und unsere Pressearbeit qualifiziert. Zudem hat sie Fundraising-Projekte initiiert und erfolgreich durchgeführt, die ganz wesentlich zur finanziellen Entlastung des Verbandsbudgets geführt haben. Ganz besonders verdient hat sie sich um das Projekt 5.000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt gemacht. Dieses Projekt war für Frau Langerock-Siecken eine Herzensangelegenheit, welches sie mit herausragendem Engagement auf allen Ebenen bundesweit profiliert hat. Es ist ihrer Initiative und Tatkraft zu verdanken, dass der Verband mit diesem Projekt 2017 den Hanns-Lilie-Preis gewonnen hat.

Wir bedauern sehr, dass wir Nora Langerock-Siecken keine finanziell verlässliche und inhaltlich spannende Perspektive mehr anbieten können. Mit Frau Langerock-Siecken verlässt uns eine beliebte, durchsetzungsstarke und geschätzte Kollegin, die mit ihrem wachen und kritischen Geist viele Impulse in unsere Arbeit gebracht hat. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen ihr privat und beruflich alles Gute und Gottes Segen.

Gudrun Nolte und Axel Braßler

 

 

Liebe Kolleg*innen,

nach fast acht Jahren als Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des KWA möchte ich mich bei Euch/ Ihnen allen bedanken und verabschieden.
Es waren acht spannende Jahre mit interessanter inhaltlicher Arbeit und vielen, sehr wertvollen (persönlichen) Begegnungen. Besonders in Erinnerung werde ich die gemeinsamen Treffen behalten, die „kleineren Arbeitstreffen“ in den Ausschüssen und Redaktionsrunden, aber auch die großen bei den Kirchentagen und Foren.

Seit Herbst 2021 bilde ich mich weiter als Nachhaltigkeitsmanager*in und breche ab April 2022 beruflich zu neuen Ufern auf. Ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich darauf die vielen positiven Erfahrungen und Kenntnisse nun an anderer Stelle einsetzen zu können.

Ganz herzlich möchte ich bei Euch/ Ihnen für die vielen gemeinsamen Stunden bedanken und wünsche Euch/ Ihnen alles Gute!

Nora Langerock-Siecken 
(Kontaktmöglichkeit über die KWA-Geschäftsstelle info@kwa-ekd.de)