Auch der KDA Bremen ist nun an einer Podcastreihe beteiligt – den Bremer Gesprächen über Gott und die Welt aus dem forum Kirche. Sie sprechen mit interessanten Menschen über ihre Lebensthemen: was sie bewegt und ihnen Kraft gibt, wonach sie sich sehnen und wofür sie sich einsetzen. Für manche von ihnen spielt ihr Glaube an Gott dabei eine Rolle, für andere nicht. Die Podcasts kommen aus den verschiedenen Arbeitsfeldern des forum Kirche:  Kindern und Jugend, Erwachsenenbildung, Arbeitswelt, Religionspädagogik und Älterwerden.

https://www.podcast.de/podcast/2617739/forum-kirche-bremer-gespraeche-ueber-gott-und-die-welt

Marion und David Safier: Von den anvertrauten Talenten

Podcast forum Kirche – Bremer Gespräche über Gott und die Welt. Folge 1

David Safier ist bekannt als einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller mit Bestsellern wie „Mieses Karma“ oder „Jesus liebt mich“. Sie sind lustig und unterhaltsam und haben dabei doch Tiefgang. Marion Safier ist auf vielfache Weise am Entstehen der Ideen beteiligt und ist auch auf andere Art kreativ, sie hat mit Tönen und Klängen zu tun und mit gutem Essen.

 

Annette Düring: Seid mutig und verändert diese Welt!

Podcast forum Kirche – Bremer Gespräche über Gott und die Welt. Folge 2

Annette Düring war über 33 Jahre beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) beschäftigt, seit 2009 war die gebürtige Westfälin Vorsitzende der DGB-Region Bremen-Elbe-Weser und somit „das Gesicht des DGB in Bremen“. Im Dezember 2021 gab sie ihr Amt ab.

 

Laila Noor: Wir müssen Apfelbäume pflanzen, damit wir nicht die Hoffnung verlieren

Podcast forum Kirche – Bremer Gespräche über Gott und die Welt. Folge 3

Laila Noor ist in Afghanistan geboren, seit über 40 Jahren lebt sie in Deutschland und arbeitet als Modedesignerin. In Bremen hat sie die Independent Afghan Women Association (IAWA) gegründet, mit der sie sich gezielt für die Bildung von Mädchen einsetzt.

 

Ingeborg Mehser

Referentin, Forum Kirche
Hollerallee 75
28209 Bremen
Telefon: 0421 346 15 23
E-Mail