Thementag 26. April, 10.00 – 17.00 Uhr

Hanns-Lilje-Haus, Hannnover

„Offiziell im Ruhestand“ steht auf einem mit Werkzeugen dekorierten T-Shirt: „Ihr wisst, wo ihr mich findet!“ Mit Humor wird hier dem begegnet, was für viele schwer ist: Der  Übergang vom Handwerk in den Ruhestand.Geht es jetzt nur noch bergab?

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

 

Seminar 6. – 8. Oktober, Beginn 15.00 Uhr, Ende 13.00 Uhr, Evangelische Akademie Loccum

Der Übergang vom aktiven Berufsleben in den Ruhestand kann eine Herausforderung sein. Die Hände haben nichts mehr zu tun. In der Firma tragen andere die Verantwortung. Die Frage nach dem Sinn und nach einer erfüllenden Gestaltung der Tage stellt sich neu. Die Evangelische Akademie Loccum ist ein wunderbarer Ort, um miteinander ins Gespräch zu kommen, ungewohnte Perspektiven in den Blick zu nehmen, und – vielleicht auch mit Hilfe der Hände – zu gestalten.

Mehr Informationen im Flyer

Hille de Maeyer

Pastorin
Referentin für Kirche und Handwerk
Haus kirchlicher Dienste
Archivstraße 3
30169 Hannover
Telefon: 0511 1241-461
E-Mail