Holger Lemme beendet zum 31. März 2022 seinen Dienst als Referent für den Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (KDA) in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Damit endet auch seine Tätigkeit als Studienleiter Arbeit und Wirtschaft an der Evangelischen Akademie Thüringen. Er wechselt zur Stiftung Bauhaus Dessau und übernimmt dort die Verwaltungsleitung.

„Meine Aufgabe war es, Brücken in die Arbeitswelt zu bauen: zu Vertreter:innen der Wirtschaft, zu Gewerkschaften und Handwerk, zu Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen, zu diakonischen Einrichtungen genauso wie zu Kirchengemeinden und Kirchenkreisen“, sagt Lemme. Als Studienleiter und KDA-Referent war er seit 2011 zuständig für zahlreiche regionale, landeskirchliche und internationale Netzwerke, Projekte und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Kirche und Arbeitswelt. Angesiedelt war die Stelle an der Evangelischen Akademie Thüringen in Neudietendorf (bei Erfurt).

„Ich bin erfüllt von 11 sehr abwechslungsreichen Jahren, guten Kontakten und Gesprächen, spannenden Diskursen und wirtschaftsethischen Auseinandersetzungen. Diese Bildungs- und Netzwerkarbeit wird für die EKM auch zukünftig einen wichtigen Stellenwert haben“, sagt Lemme weiter. Seine Stelle ist bereits wieder ausgeschrieben (https://www.ekmd.de/service/stellenangebote/referent-und-studienleitung-m-w-d.html) und soll zum 1. September 2022 neu besetzt werden.

Weiterlesen (https://www.ev-akademie-thueringen.de/blogartikel/11-mal-danke/)

 

Wir wünschen Holger Lemme alles Gute auf seinem Weg.

Dr. Axel Brassler
Geschäftsführer

KWA
Arnswaldtstraße 6
30159 Hannover
Tel.: 0511 473877-11
E-Mail