Wie sieht ein Bewerbungsgespräch bei Jesus aus? In einem Gottesdienstvorschlag zum 1. Mai stellt Peter Lysy, stellvertretender kda-Leiter und Pfarrer, so ein Gespräch zwischen Jesus und Petrus dar.

Vorstellungsgespräche – wer kennt sie nicht? Das Vorbereiten auf die Firma, die Personen und besonders auf die Fragen, die man gestellt bekommt und stellen möchte. Immerhin hat man das Interesse schon geweckt. Das gilt es jetzt bloß nicht zu zerstören!

Wie könnte dagegen ein Vorstellungsgespräch mit Jesus zugehen? Welche Fragen würde er stellen? Eine Antwort liefert die Bibel – und ein Gottesdienst anlässlich des 1. Mai 2022, der auf den Hirtensonntag fällt. Unter dem Motto „Bewirb dich bei Jesus“ entfaltet der stellvertretende kda-Leiter und Pfarrer Peter Lysy ein Bewerbungsgespräch zwischen Jesus und Petrus.

Der Gottesdienst wurde zusammen mit dem Gottesdienstinstitut entworfen und ist auf den Internetseiten des Gottesdienstinstituts per Download und als gedrucktes Exemplar bestellbar.

 

Peter Lysy

Pfarrer
Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
Schwanthalerstr. 91
80336 München
Telefon 01520 9889957
E-Mail