Liebe Freundinnen & Freunde des digitalen Stammtisches,

„alles neu macht der Mai“, so sagt der Volksmund. Am Donnerstag, 5. Mai 2022, ist es erneut soweit: das nächste digitale Treffen von „Handwerk & Kirche“ steht an!

Zoomlink: https://eu01web.zoom.us/j/66055320406?pwd=YzZjc1FvMUtpN3FDUm1wc0RRU1hDZz09

Wir freuen uns sehr auf Euch und natürlich auf unseren diesmaligen Impulsgeber Herr Dr. Thomas Felleckner (Beauftragter f. Netzwerkmanagement und Kulturförderung, HWK  Braunschweig-Lüneburg-Stade). #Von der mittelalterlichen Zunft zur heutigen modernen Handwerkskammer# Dr. Felleckner wirft den Blick in die Vergangenheit und in die Gegenwart und zeigt auf, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede das alte und neue Handwerk aufweisen. Er lädt uns ein, „Handwerk und seine moderne Organisationsform“ durch die geschichtliche Brille zu sehen und zu verstehen.

Die Einladung mit Informationen plus dem Zoom-Link als PDF – hier klicken  (Gerne die Einladung teilen und an Interessierte, Handwerkerinnen und Handwerker weitergeben.)

 

Kerstin Albers-Joram
Referentin
Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
der Nordkirche
Dorothee-Sölle-Haus
Max-Brauer-Allee 16
22765 Hamburg
Tel. 040 / 30 6201-352
E-Mail

Peter Grohme
Bildungsreferent
Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
Referat Wirtschaft-Arbeit-Soziales der EKKW
Tel: 06456 3059956
E-Mail