Ostern im Krieg – Von der Auferstehung ins Leben

Aufstehen gegen den Krieg, dies kann doch nur Ostern 2022 bedeuten. Auferstehung aus Ruinen, als Kraft der Versöhnung, als Botschaft des Friedens. Das Licht der ersten Sonnenstrahlen am frühen Morgen ist heller als alle Finsternis, es scheint über den Gräbern, über Verwüstungen und dem großen Leid von Menschen und der verbrannten Erde. Wo sonst findet mein Herz die Wärme und Helligkeit, die es braucht? Damit es nicht irre wird an sinnloser Gewalt. Damit wir nicht verzweifeln, sondern umkehren können zu Nächstenliebe und Frieden. 

Ich habe in meinem Leben keinen größeren Aufstand der Anständigen und Wohlmeinenden erlebt als die Umkehr und Hilfe in diesen Tagen. Überall in Europa werden Flüchtende aufgenommen, fast die ganze Welt stellt ihre Geschäfte mit den Kriegsführenden ein.

weiterlesen…

Wortmeldung April als PDF

 

Ralf Reuter

Pastor für Führungskräfte in der
Wirtschaft, Spiritual Consulting
Haus kirchlicher Dienste
der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers
Archivstr. 3 | 30169 Hannover
Telefon: 0511 1241-220
Mail