Aus Hannovers Stadtbild ist er nicht wegzudenken: Der Kiosk um die Ecke, der Hungrige und Durstige bis spät in die Nacht mit Getränken und den nötigsten Lebensmitteln versorgt. Hannover hat eine der größten Kioskdichten Deutschlands und eine etablierte Kioskkultur. Doch der kleine bunte Laden ist mehr als nur ein Verkaufsort, dort finden Begegnung und Kommunikation statt.

Zu Kiosk-Gesprächen lädt auch die neue Dialogreihe „Korken oder Drehverschluss“ ein. Sie wird ab Dienstag, 5. Juli von 18:30h bis 19:30h, einmal im Monat in „Gottfrieds FeinKiosk“ am Holzmarkt in Hannover veranstaltet.

Am 5. Juli heißt unser Schwerpunkt „Korken oder Drehverschluss – Kirche oder Kiosk“. Im Gespräch dazu sind Ralf Tyra, Pastor und Direktor des Haus kirchlicher Dienste und Hüseyin Erhan, Gründer und Inhaber des Gottfrieds FeinKiosk“ – Moderation Laura Bekierman vom Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (kda).

Kommt vorbei, schnappt euch ein Getränk und lasst uns in gemütlicher Atmosphäre drüber sprechen, was Kirche und Kiosk in unsere Gesellschaft leisten können und müssen.

Infos zu weiteren Veranstaltungen erhaltet ihr auf Instagram unter @feinkiosk und @kda_hannover oder hier: https://www.kirchliche-dienste.de/arbeitsfelder/arbeitswelt/Meldungen/meldungen-2022/2022-06-28-kiosk-kloen

 

Laura Odile Bekierman
Referentin
Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt

Archivstraße 3
30169 Hannover
Telefon: 0511 1241 672

Mail