Dr. Andreas Bovenschulte ist zu Gast im forum Kirche, Bürgermeister von Bremen und Präsident des Bremer Senats. Seit seinen Studienjahren lebt der gebürtige Hildesheimer in Bremen, war zwischendurch Gemeinderat und Bürgermeister in der niedersächsischen Gemeinde Weyhe und seit 2010 zugleich Landesvorsitzender der Bremer SPD. Vor drei Jahren wurde er von der Bremischen Bürgerschaft zum Bürgermeister und damit zum Ministerpräsidenten des Landes Bremen gewählt.

Wir sprechen mit ihm über seinen Arbeitsalltag, über aktuelle Entwicklungen und Beschlüsse der Bremer Politik, über Armut und Arbeitslosigkeit. Auch das geplante Stadtmusikantenhaus ist Thema – übrigens eine Idee, die ursprünglich mal im forum Kirche entstanden ist.

weiterlesen unter hören unter:  www.podcast.forum-kirche.de

Ingeborg Mehser

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
forum Kirche

Hollerallee 75
28209 Bremen
Tel. 0421 346 15 23
E-Mail