Auf der Innovationswerkstatt in Nürnberg wurde am 10. und 11. Juni 2016 Zukunftsmodelle für die soziale Sicherung diskutiert.

Zu der lebhaften Diskussion haben Vertreter der Jugendorganisationen aus Kirche und Politik, verschiedener kirchlicher Einrichtungen sowie aus der Wissenschaft beigetragen, bei denen wir uns auch an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten.

Unbeirrbar und mit großer Empathie für Ausgegrenzte hat uns Günter Wallraff von seinem Zusammenleben mit Obdachlosen erzählt. Der Poetry-Slammer Michael Jakob hat uns mit seinen einfühlsamen Texten begeistert und Thomas Wolf mit kühnem Federstrich einzelne Aspekte gekonnt in Karikaturen umgesetzt. Vielen Dank auch hierfür!

Eindrücke der Tagung haben wir in einem Album zusammengestellt ((c) Feulner, kda, Bayern): https://www.flickr.com/gp/kda_bayern/9aE4ch

Alle Beiträge der Redner wie auch der Künstler werden nun in einer epd-dokumentation zusammengestellt, die über den KWA ab ca. Mitte Juli zu erhalten ist.

Share This